Neuigkeiten
Chris mit den News aus Rumänien
< Tagesbericht 11.-12.09.2017
Mittwoch, 13. September 2017 15:49 Uhr Alter: 6 Tage
Kategorie: News

Chris mit den News aus Rumänien

Tagesbericht 13.09.2017

Geschrieben von – Christian

Heute Morgen sind wir mit einem leckeren Frühstück in den Tag gestartet und haben uns mental auf die Arbeit vorbereitet. Als wir gemeinsam mit dem Tischlermeister Ernst auf der Baustelle ankamen, wurde uns gezeigt und erklärt, wie wir die Scheunentore anfertigen sollen.

 

Nach dem ersten Tor, konnte die Gruppe alleine weiterarbeiten. Ich bin zwischendurch leider ausgefallen, da es mir leider nicht so gut ging. Bis zur Mittagspause durfte ich mich schonen, um nach dem Mittagessen wieder fit einsteigen zu können. Das hat mir sehr gut getan!

Am Nachmittag haben wir die ersten Tore ein gehangen und haben weitere angefertigt.

Gegen 14 Uhr hatten wir eine Videokonferenz (mitten auf der Baustelle) mit unserem Schirmherrn Serdar Yüksel MdL. Ich fand das Gespräch sehr gut und ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen mit Herrn Yüksel. Er hat uns in den Landtag eingeladen, um mit uns über unsere Projekterfahrung persönlich zu sprechen.

Nach dem Gespräch haben wir noch weiter an den Scheunentoren gearbeitet. Wir liegen super im Zeitplan!

Fazit meines Tages: Ich fand gut, dass die Gruppe Rücksicht auf mich genommen hat und sich bei mir über meinen Gesundheitszustand informiert hat. Danke an euch Jungs (und Verena)!

Zum Schluss möchte ich die C-Jugend vom SuS Merklinde, meine Familie und Freunde daheim grüßen.