Neuigkeiten
Dennis berichtet vom Start in die Woche!
< Am Wochenende haben wir viel erlebt!
Montag, 18. September 2017 18:27 Uhr Alter: 88 Tage
Kategorie: News

Dennis berichtet vom Start in die Woche!

Heute Morgen sind wir mit einem leckeren Frühstück in den morgen gestartet. Nach dem Frühstück sind wir zur Baustelle gelaufen und haben die Tore für die Müllsammelstellen ins Auto eingeladen. Mit den Toren hinten im Wagen sind wir dann zu den Müllsammelstellen kutschiert worden. Diese wurden 2013 von Azubis aus der ViA Bochum gebaut. David und ich haben die Tore für die Müllsammelstellen mit dem Tischlermeister Ernst montiert. Danach sind wir zur Werkstatt gefahren und haben angefangen die Torwand zu bauen. Um 12 Uhr gab es wie immer sehr leckeres Essen was von der sehr netten Dame Dana zubereitet wurde. Mit vollem Magen habe ich mich ins Bett gelegt und die restliche Zeit der Mittagspause geschlafen. Nach der Mittagspause ging es gleich aktiv weiter.

Christian und Benni sind zum Tischlermeister Ernst gegangen und haben weiter an der Torwand rumgebastelt. Der Rest der Gruppe hat die Großen Tore die David und ich in der ersten Woche gebaut haben fertig lasiert. Nach dem Lasieren sind wir zur Tischlerwerkstatt marschiert und haben Christian und Benni bei der Torwand geholfen. Die Torwand wurde von der Gruppe zur Baustelle getragen und wurde von der fleißigen Gruppe lasiert.

Fazit: Wir sind eine tolle Gruppe, denn das Scheunentor ist fertig und die Tore der Müllsammelstellen optimiert.