Neuigkeiten
Die Vorbereitung des 3. Teilprojektes hat begonnen!
< Eine neue Mitarbeiterin in der Servicestelle NRW
Mittwoch, 09. August 2017 15:36 Uhr Alter: 13 Tage
Kategorie: News

Die Vorbereitung des 3. Teilprojektes hat begonnen!

young workers for romania

Am 7.08.2017 haben wir uns in den Räumlichkeiten der ViA Ruhr e.V. getroffen und uns näher kennengelernt. Wir haben uns über das Projekt in Radeln informiert und alle Formalitäten besprochen.

Dort konnten wir brennende Fragen stellen, Erwartungen äußern und uns über unsere Reiseziele informieren. Wir werden im Projekt handwerklich tätig sein und Land & Leute kennenlernen.

Am 8.08.2017 fuhren wir gemeinsam ins Salvador Allende Haus nach Oer Erkenschwick. Zuerst haben wir uns im Seminarraum getroffen und haben die Zimmer eingeteilt. Im weiteren Tagesverlauf ging es um die Aufstellung von Gruppenregeln, Teamarbeit, das Lösen von Teamaufgaben und um Werte/ Zivilcourage.