Neuigkeiten
Gelungener Auftakt der Honorarkräfte-Workshops!
< DEINE MEINUNG ZÄHLT! Werde Teil einer europaweiten #Jugendumfrage!
Donnerstag, 14. Dezember 2017 12:59 Uhr Alter: 278 Tage
Kategorie: News

Gelungener Auftakt der Honorarkräfte-Workshops!

Am 13.12.2018 haben wir gemeinsam mit unseren Honorarkräften die Fortbildungs-Workshop Reihe eröffnet. Den Auftakt machte das Thema „Sketchnotes für die Arbeit“, welches mit großem Interesse angenommen und im Wissenschaftspark in Gelsenkirchen durchgeführt wurde. Wir haben unsere Fertigkeiten im Umgang mit visueller Präsentation und Dokumentation erweitert und konnten die verschiedenen Materialien, von fetten Keilspitzen in Markern bis hin zu Pastellkreide um Hintergründe hervorzuheben, ausprobieren. Dabei hat sich jeder Teilnehmende eine Bildergalerie für Mögliche Symbole, Rahmen, Schriftarten angelegt. Wir haben uns im „Flipchart-schön-gestalten“ ausprobiert, indem wir eigene Themen bezogen auf den Arbeitskontext wählten und so eine ganze Menge über die gegenseitige Arbeit im aktuellen forum gelernt.

 

Fazit des Tages: Wir können doch alle besser Zeichnen und lesbarer Schreiben, als wir dachten ;-)

Der Workshop wurde von Frau Tanja Föhr geleitet.

 

Zum Abschluss des Abends haben wir noch mit unseren Honorarkräften im Restaurant den Abend gemütlich ausklingen lassen.