Neuigkeiten
Lost Stories Lost Places - Living History
< Es ist wieder soweit!
Montag, 16. April 2018 10:05 Uhr Alter: 128 Tage
Kategorie: News

Lost Stories Lost Places - Living History

Im Projekt fand sich schnell eine junge Metal- Band aus Gelsenkirchen (Schnitzel of Destiny) und Jugendliche/ Erwachsene der Musikschule im Bunker für das Projekt zusammen. Durch die Tatsache, dass der Seminarort die „Musikschule im Bunker“ in GE- Buer war, bot sich das Thema „Bunker“ an. Genauer: „Die Gefühlswelten von Menschen, die aufgrund von Luftangriffen in Luftschutzbunker flüchtetet und flüchten.“ Nach einem ersten Input haben die Teilnehmenden sowohl die Musik, als auch die Texte für ihren Song „Through dust and dirt“ selbst komponiert/ verfasst und geprobt. Dieser Song wurde in einem professionellen Tonstudio aufgenommen.

Im  Anschluss haben wir die Projektergebnisse auf youtube, auf die af- Homepage und bei Facebook hochgeladen und als GEOCACHE am Bunker versteckt. Hier führt ein QR Code alle Finder*innen des Caches zum entstandenen Song/ Video.

Hier geht es zu dem Song „Through dust and dirt“

Oder sucht den Cache selbst - Koordinaten: N 51° 34.314' E 007° 02.619' (https://coord.info/GC791GE).

 

Einige Cacher haben auch bereits unseren Cache gefunden und uns Nachrichten hinterlassen.

 

 „Eben gesehen, dann los zum Loggen und siehe da, es ist ein "FTF Gold" dabei herausgekommen. Eine gute Idee mit dem QR-Code, auf eine Gruppe und einen so geilen Song aufmerksam zu machen. Diese Bunker mit ihrer schrecklichen Vergangenheit können so wieder eine neue, positive Bekanntheit erlangen, ...weiter so! Danke für den Cache“

 

„Leider war nur noch ein STF drin. Die Idee mit dem Lied finde ich toll. Einen FP lassen wir deshalb auch da. An aktuellesforum sagen wir: Danke für die Dose“