Neuigkeiten
Neuer Kollege im aktuellen forum!
< Wahl des Vorstandes bei der Mitgliederversammlung am 28.11.2017
Donnerstag, 08. Februar 2018 14:06 Uhr Alter: 193 Tage
Kategorie: News

Neuer Kollege im aktuellen forum!

Seit dem 01. Februar leitet Christopher Hagenacker das Projekt "City Caches"

Hallo,

mein Name ist Christopher Hagenacker und ich leite das Projekt City Caches 2018 im aktuellen Forum.

Das Projekt City Caches ist bereits im Jahr 2017 in den Städten Bochum und Oberhausen erfolgreich angelaufen und soll im Jahr 2018 erweitert und fortgesetzt werden.

Junge Teilnehmende mit und ohne Migrationshintergrund machen sich auf den Weg, um ihre City kennenzulernen. Sie finden und sie suchen ihre persönlichen „Schätze“ – das sind Orte, die ihnen besonders wichtig sind. In mehreren Workshops erkunden sie die Orte aus ihrem Lebenszusammenhang vom Jugendamt bis zum Jugendzentrum, von der Schule bis zum Sportplatz. Mit einem GPS-Gerät werden die genauen Daten festgehalten, so dass andere Sucher diesen Ort genau finden können. Durch dieses Projekt soll im ganzen Ruhrgebiet ein Netzwerk an entstehen mit Orten, welche für Jugendliche und jungen Erwachsenen aus verschiedenen Gründen relevant sind.

Ich selbst bin viel ehrenamtlich in der Jugendverbandsarbeit und auf politischen Ebenen aktiv. Durch meine Tätigkeit als Honorarkraft beim Aktuellen Forum e.V. habe ich den Verein kennen und schätzen gelernt. Ich freue mich nun dieses Projekt in leitender Funktion im Jahr 2018 weiterzuentwickeln und zu gestalten. Ich bin vom ganzen Herzen Ruhrpottler und bin gespannt, welche „Schätze“ die Jugendlichen aus dem Pott in den Workshop entdecken und zeigen wollen. In diesem Sinne:


Glück Auf!

Christopher Hagenacker