Neuigkeiten
Rimbaud Projekt
< Neuer Kollege im aktuellen forum!
Dienstag, 13. Mrz 2018 11:45 Uhr Alter: 127 Tage
Kategorie: News

Rimbaud Projekt

Das künstlerische Projekt "Illuminationen" war ein ungewöhnliches, durchaus auch experimentell gemeintes Unternehmen, das über neue, unkonventionelle Wege Integration und gegenseitiges Verstehen ermöglichen, ausbauen und festigen soll. Ausgehend von ausgewählten Texten des französischen Dichters Arthur Rimbaud ist ein selbst kreiertes, aufführungsreifes Stück mit dem Titel "Illuminationen" entwickelt worden, dass mehrere Sparten der Kunst vereinten.

 

An der Gesamtentwicklung waren nicht nur Künstler*innen, sondern auch Jugendliche mit und ohne Migrationshintergrund beteiligt. Im Mittelpunkt stand dabei der Versuch, mit künstlerisch-kreativen Mitteln das "Fremde" zu überwinden, um Kooperation, Teamgeist und integratives Verhalten nachhaltig zu implementieren.

 

Projektdokumentation