Neuigkeiten
Teilprojekt in Radeln ist gestartet!
< Projektstart "young workers for romania"
Dienstag, 11. Oktober 2016 09:39 Uhr Alter: 168 Tage
Kategorie: News

Teilprojekt in Radeln ist gestartet!

Stefan berichtet vom ersten Tag in Radeln!

 

 Nach dem Frühstück haben wir das Dorf Radeln besichtigt und konnten uns einen ersten Eindruck von den Bewohnern und ihrem Lebensstil machen, dies war mein persönliches Highlight. Überall liefen Enten, Schweine und Schafe über die Straßen und machten ihre eigenen Verkehrsregeln, etwas Ähnliches konnte ich so vorher noch nicht mit eigenen Augen erleben.

Anschließend ging es auch schon direkt los mit der Arbeit, da aber das Material und Werkzeug noch nicht am Mann war, haben wir erst einmal Vorarbeiten erledigt. Dazu gehörte unter anderem das Anschleifen von Türen von Innen und Außen, Beispachteln von Rissen und Löchern an den Fassaden der Unterkünfte so wie das Abkleben von Bauteilen, die nicht mit gestrichen werden sollen. Ebenfalls wurden 2 hölzerne Blumentöpfe angeschliffen und durch eine Lasur wieder zum Glänzen gebracht.

Dadurch, dass das Material und Werkzeug erst gegen Abend ankam, wurden auch Arbeiten erledigt wie z.B das Auskehren des Hofes. Dieses und das Warten auf das Material war eher weniger erfreulich.

 

Trotzdem gehe ich und höchstwahrscheinlich auch die Anderen aus der Gruppe motiviert und voller Hoffnung auf genauso gutes Wetter in den nächsten Tagen.