Neuigkeiten
Tim berichtet über die Erlebnisse am 10.05.2017
< Projektstart in Radeln (Roades)
Donnerstag, 11. Mai 2017 14:27 Uhr Alter: 43 Tage
Kategorie: News

Tim berichtet über die Erlebnisse am 10.05.2017

young workers for romania

Gestern Abend haben wir noch den Geburtstag von Chris gefeiert, wir haben ihm ein Geschenk überreicht und sind nach draußen gegangen und haben uns dort etwas besser kennengelernt. Jeder hat seine Musik den anderen vorgespielt. Wir haben gekickert und Tischtennis gespielt.

Heute Morgen gingen wir pünktlich zur Baustelle. Als wir dort angekommen sind haben wir uns gewundert, weil unser Werkzeug und Material verschwunden war. Nach einiger Zeit ist der Leiter der Fundatia Tabaluga mit einem Transporter zur Baustelle gekommen. Er hatte alle Werkzeuge mitgenommen damit sie nicht wegkommen. Zum Glück !

Danach haben wir die Arbeitseinteilung gemacht. 3 Leute gingen mit dem Schreiner in seine Werkstatt um Hölzer für den Zaun anzufertigen. Der Rest der Gruppe hat weitere Löcher ausgehoben. Nach einiger Zeit brachte man uns Material um Zement für die Löcher anzumischen. Zusätzlich luden wir noch die Elemente für den Metallzaun ab. Eine Hälfte der Projektarbeiter (wir) kümmerte sich weiter um das Ausheben der Löcher, währenddessen hat die andere Hälfte den Zement angerührt und die Pfähle des Zauns einbetoniert.

Der Abschluss unserer heutigen Arbeit war das Anbringen der Bretter für den Holzzaun.

Mein heutiges Highlight war das Zementmischen.

Ich wünsche mir für die nächsten Tage, dass wir das Arbeitstempo beibehalten können und wir weiterhin bei guter Laune bleiben.

Ich grüße meine Familie und Freunde.