Neuigkeiten
Vorbereitungsmodul 2 ist gestartet!
< 16. Deutscher Kinder- und Jugendhilfetag in Düsseldorf
Mittwoch, 15. Mrz 2017 10:55 Uhr Alter: 135 Tage
Kategorie: News

Vorbereitungsmodul 2 ist gestartet!

young workers for romania

Wir befinden uns nun in der Jugendbildungsstätte Welper und haben die Nacht hier verbracht.

Es folgt der erste Bericht eines Teilnehmers, der den gestrigen Tag für das Projekt und alle Daheimgebliebenen zusammenfasst. Dies werden wir in Rumänien so beibehalten, damit alle auf dem Laufenden sind.

„Tagesbericht 14.03.“ von Tommi:

Als wir gestern hier angekommen sind haben wir uns über die schöne Umgebung gefreut. Eine schöne Lage, an einem kleinen Wald. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen haben, wurde uns die Einrichtung gezeigt. Nach dem Rundgang haben wir uns alle im Seminarraum getroffen und kleine Kärtchen ausgefüllt, um zu gucken ob wir uns gut kennen. Nach dem Mittagessen sind wir zur Burg gewandert, und haben auf dem Weg dahin eine sehr schöne Übung zum Thema „Zusammenhalt“ gemacht. Als wir an der Burg ankamen, sind wir nach oben gegangen und haben die schöne Aussicht genossen und viele Fotos gemacht. Auf dem Rückweg haben wir noch ein kleines lustiges Spiel gespielt, wo keiner ja oder nein sagen durfte. Als wir wieder in der Einrichtung ankamen, haben wir eine kleine Reflexion vom Tag gemacht. Für heute wünsche ich mir, dass der Zusammenhalt stärker wird und wir alle viel Spaß haben.

Grüßen möchte ich an dieser Stelle meine Familie und Freunde.