Seminare
Thematische Gliederung unserer Seminare
Mittwoch, den 24. Mai 2017

Seminarnummer: 17333

Alle Willkommen- Kultur und Medien als Brücke

Mittwoch, den 24. Mai - Samstag, den 27. Mai 2017 in Oberhausen

Das Ruhrgebiet ist vielfältig. Unterschiedlichste Kulturen, Religionen und Lebensentwürfe leben mit- und nebeneinander. Doch immer mehr Menschen mit Fluchterfahrungen
finden keinen Zugang zu gesellschaftlichen und kulturellen Angeboten und Aktivitäten, welche aber oft den Schlüssel für ein friedliches und bereicherndes Miteinander darstellen.
In dem Dreitagesseminar "Alle Willkommen – Kultur und Medien als Brücke" werden wir konkret mit jungen Menschen in Oberhausen arbeiten, die eine Fluchterfahrung hinter sich haben und/ oder deren Aufenthaltsstatus ungewiss ist. Kultur und Medien werden hierbei als Brücke genutzt- um Ängste zu nehmen, Vertrauen zu schaffen und einen interkulturellen Austausch anzuregen.

<- Zurück zu: aktuelles forum e.V. | Seminare