Von der Pandemie waren und sind viele Menschen betroffen. Das aktuelle forum engagiert sich in besonderer Weise mit seinen Bildungsangeboten für junge Menschen. Insbesondere junge Menschen haben die Nachteile zu spüren bekommen als außerschulische Angebote nicht durchgeführt werden konnten. Daher unterstützt und beteiligt sich das aktuelle forum im Netzwerk des Arbeitskreises deutscher Bildungsstätten e. V. (AdB) das Bundesprogramm „Aufholen nach Corona“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Mit den Mitteln aus diesem Programm werden wir diverse Seminarangebote noch in diesem und im nächsten Jahr machen.

 

Pressemitteilung 5-2021 AdB beteiligt sich am Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona“

Alle Informationen zum Aufholpakt finden sich hier: www.bmfsfj.de/aufholpaket