Brüsselfahrt ins Zentrum der EU zum Thema „Grünes Europa“

In diesem Jahr bieten wir für Fach-und Honorarkräfte eine mehrtägige Fahrt an. Diesmal geht es nach Brüssel ins Zentrum der EU. Die Fahrt soll uns für eines der wichtigsten Themen des 21. Jahrhunderts sensibilisieren, den Klimaschutz.
Wann? Dienstag, 04.10.2022 - Freitag, 07.10.2022
Übernachten werden wir in Einzelzimmern im Motel One direkt in der Innenstadt von Brüssel. Es fallen für euch keine Kosten für die Fahrt an, für Verpflegung, Eintrittspreise Übernachtungs-und Reisekosten ist gesorgt.
Das vorläufige Programm sieht vor, dass wir den Anreisetag für Sightseeing mittels Hop on Hop off Bus nutzen und ab Tag 2 mit dem Besuch des Europaviertels in den Bildungsteil der Fahrt starten. Dort werden wir den Plenarsaal besuchen, sowie das Parlamentarium und das Haus der Geschichte. Eventuell werden wir dort auch die Möglichkeit haben ein Gespräch mit einem/einer Abgeordneten zum Green Deal zu führen. Natürlich darf ein Besuch im Atomium auch nicht fehlen.
Für Rückfragen stehen wir euch gerne zur Verfügung

Beginn

04.10.2022 um 07:00 Uhr

Ende

07.10.2022 um 16:30 Uhr

Leitung

Marie-Christine Wagner
Karolina Hajjar
Markus Schröder

Ort

Brüssel

0 €

mit Übernachtung
Preis inkl. MwSt.

Ausgebucht
Buchung nicht möglich

Anmeldung bis: N.N.
Teilnehmer: 8 bis 15
Seminar-Nummer: 22536
Themenfeld: Partizipation