Das aktuelle forum e.V. besteht seit über 52 Jahren und ist ein anerkannter Träger der politischen Erwachsenenbildung sowie der Jugendhilfe. Seminare, Projekte und Veranstaltungen zu aktuellen gesellschaftspolitischen Themen werden von uns entwickelt und durchgeführt.

Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt freiberufliche Honorarkräfte, die für uns Bildungsveranstaltungen der politischen Bildung konzipieren und durchführen. Unsere Bildungsangebote werden auf der Grundlage des Weiterbildungsgesetzes NRW und über unserer Förderung durch die Landeszentrale politische Bildung NRW sowie Bundeszentrale für politische Bildung umgesetzt.

Die Angebote finden in der Regel im Ruhrgebiet bei Kooperationspartnern statt. Alle Seminare und Projekte bewegen sich thematisch in folgenden Themenfeldern:

  • Ruhrgebiet
  • Partizipation
  • Diversität
  • Internationales
  • Erinnerungskultur
  • Lebenswelt

Weitere Informationen über uns und unsere Inhalte erhalten Sie auf unserer Homepage www.aktuelles-forum.de und auf unseren Kanälen bei Instagram bzw. Facebook.

Wir bieten eine interessante Arbeit mit diversen Kooperationspartnern in dem spannenden Feld der politischen Weiterbildung, eine faire Bezahlung auf Honorarbasis und Fort- und Weiterbildungsangebote für unsere Honorarkräfte.

Bei Interesse wenden Sie sich, gerne mit Bewerbungsunterlagen, an Miriam Jusuf:

per Mail an m.jusuf@aktuelles-forum.de oder telefonisch unter 0209 1551023

Gerne stehen wir auch bei Fragen zur Verfügung.

 

Mit freundlichen Grüßen das af- Team!