04.04.2019

Seit dem 01.04.2019 bin ich wieder an Bord des aktuellen forums und werde ab dem 01.05.2019 die Mutterschutz/Elternzeitvertretung für Verena Reichmann übernehmen.

Nachdem ich bereits von 2014-2015 als Bildungsreferent und Honorarkraft für das aktuelle forum tätig war, werde ich in Zukunft Seminare nach dem Weiterbildungsgesetz NRW sowie das AdB-Projekt „Lost Stories-Lost Places“ betreuen.

Neben meiner Tätigkeit für das aktuelle forum betreibe ich seit 12 Jahren eine eigene Musikschule in Gelsenkirchen und führe seit 2014 kontinuierlich in Kooperation mit dem aktuellen forum Seminare mit dem Schwerpunkt Musik und Kultur durch, so z.B. die Reihe „Living History“, in welcher unter professioneller Anleitung selbstgeschriebene HipHop-Songs zu politischen Themen entstehen.

Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit und über zahlreiche neue Kontakte und Arbeitsfelder!

Oliver Zier