Innerhalb des Projektes Lost Stories Lost Places haben wir in vier Gruppen Filme erstellt. Zu Beginn des Seminars haben wir uns mit der Technik vertraut gemacht und erste spielerische Aufgaben mit dieser bewältigt. Des Weiteren haben wir Treatments erstellt und in der Gesamtgruppe besprochen.

Für unsere Filmszenen haben wir uns den Ort Dinslaken – Lohberg ausgesucht, denn die Lokation bietet viel Geschichtlichen Hintergrund.

Unsere vier Filme sind sehr unterschiedlich und je nach Interessen der Teilnehmer*innen gestaltet. Es geht einmal um die Zerstörung 1944/1945, die Zeche Lohberg im Wandel der Zeit und das Ledigenheim. Eine Gruppe fand das Gelände für einen Horrorfilm (zur Zechenwerkstatt) geeignet.

 

Die Filmpremiere findet am 27.09.2020 um 16:00 Uhr auf unserem  af – you tube Kanal statt.